Haben wir jetzt einen Blog? Ich glaube, ja..

Achtung, nix Neues, nur ein vielleicht noch lesenswerter Beitrag von der Startseite:

 

Naturkosmetik? We proudly present!

Schon seit einiger Zeit habe ich immer wieder die Fühler richtig Naturkosmetik ausgestreckt. Verstehen Sie mich nicht falsch - ich stehe absolut überzeugt hinter jedem Produkt, das ich verwende und habe gute Gründe für meine Auswahl. Auch sind sämtliche meiner Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe. Aber dennoch. Der Ruf war laut und ich habe ihn gehört und mich auf den Weg gemacht.

Bereits Anfang letzten Jahres lies ich mir von einigen bekannten Naturkosmetikfirmen ihr Portfolio zusenden. Manche erfüllten meine persönliche Vorstellung von Naturkosmetik nicht, andere Inhaltsstoffe waren mir zu exotisch. Nach ausführlicher Recherche kam ich für mich zu dem Schluß, dass es keinen Sinn macht, die Umwelt mit einer Creme schonen zu wollen, dessen Inhaltsstoffe am anderen Ende der Welt, mit verschwenderischer Wasserbilanz angebaut und dann eingeflogen werden. Ich wollte nicht zu denen gehören, die den letzten Regenwald zu Tode cremen.

Vielleicht merken Sie es, ich habe mich lange damit beschäftigt. Das Ergebnis war frustrierend. Den eigentlich müßte es eine regionale, brandenburger Rübencreme sein, am besten im Familienbetrieb mit Liebe gezogen. Ich fand also nichts und hakte das Thema ab.

Auf der Fachmesse Cosmetica entdeckte ich dann letzten Herbst die Firma Charlotte Meentzen. Eine kleine, feine Kosmetikfirma  aus Radeberg (quasi um die Ecke), mit heimischer Produktion und Vertrieb. Familienfirma für Naturkosmetik, 1930 von Charlotte Meentzen gegründet. Ich deckte mich mit reichlich Material ein und als ich interessiert anrief, hatte ich sogar eine "Meentzen" am Apparat. Das fand ich richtig gut. Das Repertoire der Marke auch. Es ist solide, gute Kosmetik mit bewährten Inhaltsstoffen, die bewußt auf exotische Ingredienzien und einiges mehr verzichtet und statt dessen auf wertvolle Pflanzen und Öle setzt. Und das zu günstigem Preis. Ohne Mineralölkomponenten, PEG, Silikone und tierische Bestandteile, mit getesteter und bewiesener Verträglichkeit. Das also ist meine neue Überraschung und ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Fund ;)

 

Für die, die die Produkte kennenlernen und testen möchten, bieten wir die passenden Behandlungen an: Heilkräuterbehandlung, Clear Skin Oleosa, sowie Age Control Detox & Lift, sowie Couperose Reduce. Mehr erfahren Sie, wenn Sie auf die Behandlungen klicken. :)