FAQ!

Frequently asked questions


Angebotspreise

"Ich interessiere mich für XYZ und habe gesehen, dass Sie da bei XYZ ein Angebot haben."

Grundsätzlich gelten alle Angebotspreise, die wir auf verschiedenen Plattformen bieten,  auch im Geschäft oder bei einer Direktbuchung bei uns. Denn wir wollen weder unsere Stammkunden noch interessierte Neukunden die ihren Termin bei uns im Geschäft ausmachen, dafür mit einem teureren Preis bestrafen.



Corona & was es sonst noch gibt

Corona & Schließung

Was Corona angeht, können Sie sich bei uns sicher fühlen wie nirgends, denn schon immer hat unsere Branche hohe Hygieneauflagen, die größtmögliche Sicherheit bietet, wenn man sie einhält. Wir verwenden ausschließlich klinisch zugelassene (VAH) Desinfektionsmittel für Böden, Haut und Flächen, sowie für die Wäsche, die mit Ihnen in Berührung kommt. Zusätzlich bereiten wir wiederverwendbare Instrumente im Sterilisator auf und verwenden, wo nötig, Einwegmaterial, für ihre maximale Sicherheit.

Sollte es zu einer Schließung kommen, belassen wir Ihren Termin im System. Wir können so, wenn wir wieder öffnen dürfen, am besten nachvollziehen, welche Terminwünsche vorlagen. Stornieren Sie daher nicht, es sei denn, Sie haben kein Interesse mehr an ihrem Termin. Wir werden uns dann, sobald die Durchführung möglich ist, bei Ihnen melden.



Classic + Zusatzanwendungen?

Generell ist es immer schwierig, den schmalen Grad zwischen zuviel und zuwenig Information zu treffen. Oftmals fiel es Kunden schwer, zwischen den vielen Kosmetikbehandlungen zu unterscheiden oder das Passende zu finden.

Um es übersichtlicher zu gestalten, sind die verschiedenen Anwendungen daher unterteilt:

"Classic" ist das, was bei uns in jeder Kosmetik enthalten ist. So bekommt jeder Kunde, die Haut z.B. gereinigt und selbstverständlich eine Tiefenpflege oder Maske. Einiges variiert jedoch und ist unter Zusatzanwendung hinzubuchbar. Wenn Sie noch nie bei uns waren, empfehlen wir Ihnen das "Classic" oder die "Kennenlernbehandlung". Hier verweisen wir auch gern auf die für ihre Bedürfnisse passenden Anwendungen und erstellen Ihnen einen Behandlungsplan. 



5x 30

5x 20

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Garnicht so kompliziert, wie es auf den ersten Blick aussieht:

Egal ob Sie eine Kosmetikbehandlung wiederholen oder in die anderen hineinschnuppern möchten, hier  können Sie sich einen Preisvorteil in Form von "Kaufe 5 zahle 4" sichern.

 

Bsp.: Sie kaufen eine 5er Karte für 30€ Zusatzanwendungen.

Sie können nun bei der Buchung ihrer "Classic" 30€ Zusatzanwendungen hinzukombinieren, also Hydra Beauty, Oxi Gemeo oder Microneedling und diese beim Bezahlen von Ihrer 5er Karte abstreichen lassen. Ob eine oder mehrere Zusatzanwendungen bleibt Ihnen überlassen.



Ist EC Zahlung möglich?

EC Zahlung ist problemlos möglich. Unser Gerät akzeptiert jedoch keine Kreditkarten, da hier enorme Gebühren anfallen, die bei unseren kleinen Beträgen mit bis zu 20% zu sehr zu Buche schlagen.



Groupon-Gutschein läuft ab

Sollte ihr Gutschein ablaufen, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an Groupon. Wir sind nicht die Verkäufer, sondern können nur unsererseits ihre gültigen Gutscheine bei Groupon zur Bezahlung einlösen. Ihr Geld ist bei Groupon.



Pigmentierungsangst

"Ich möchte aber keine Balken!", "Haben Sie auch Farben für Blonde?", "Tut das weh?"

Grundsätzlich ist es so, dass wir für Pigmentierungstermine viel Zeit und einen festen Ablauf haben. Niemand wird zackzack auf die Matte geworfen. Zunächst bekommen Sie Schriftliches zum Lesen und Ausfüllen. Hier besprechen wir auch alle ihre Fragen rund um  den Ablauf der Pigmentierung und der Zeit danach.

 

Dann besprechen wir ihre Wünsche, die Machbarkeit und zeigen auf einem Blatt Papier, wie wir arbeiten, so dass Sie alles nachvollziehen können. Sind keine Fragen mehr offen, suchen wir im Anschluß gemeinsam die für Sie passende Farbe aus. Auch hier beraten wir Sie fachfraulich. Selbstverständlich erläutern wir hier auch, mit welchem Material von welchen Firmen wir arbeiten.

 

Wenn alle Fragen geklärt und die passende Farbe ausgesucht ist, geht es in den Behandlungsraum. Hier werden nun ihre Augenbrauen nach ihren Gesichtszügen ausgemessen und eingezeichnet. Das machen wir nicht frei Schnauze, sondern nach einer gelernten Technik mit dem goldenen Schnitt. Selbstverständlich dürfen Sie hier mitreden - Sie sollen es sogar, denn es sollen ihre Augenbrauen werden!

 

Und erst wenn Sie ohne Fragen sind und mit der Vorzeichnung im Gesicht in den Spiegel blicken und sagen "Jawohl, dass kann ich mir vorstellen, dass will ich!" Legen wir los.



Tut das weh?

Manches tut weh, ja. Hierzu zählen vor allem Waxinganwendungen, Pigmentierungen, Plasma und Needling. Wie weh? Das ist sehr individuell und vom persönlichen Empfinden abhängig. Ich sage immer, eingeschlafen ist noch keiner, aber weggelaufen auch nicht.



Voraussetzungen / Kontraindikationen

"Was muß ich bei XYZ beachten?"

Eine kluge Frage! Tatsächlich gibt es bei einigen Behandlungen einiges zu beachten. Es kann auch sein, dass die Wunschbehandlung aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht durchführbar ist. Besonders ins Gewicht fallen hier sämtliche Erkrankungen die das Blutgerinnungsvermögen und die Heilung betreffen. Wir sprechen hierbei von "Kontraindikationen", d.h. ihr Gesundheitszustand steht der Behandlung entgegen. Wenn Sie Besonderheiten haben oder gesundheitlich eingeschränkt sind, ist es immer ratsam, VOR der Buchung ein kleines Gespräch zu führen. 


Vorsorge & Nachpflege

"Danach?", "Ach echt?", "Oh"

Ob Rötung, Schwellung oder Heilungszeitraum. Manche Behandlungen hinterlassen auch länger ihre Spuren oder ziehen einen gewissen Heilungszeitraum nach sich. Damit verbunden ist besondere Pflege und Umgang, wie z.B. ein Bade- und Schminkverbot. Wenn Sie also im Anschluß noch zur Party wollen oder demnächst in den Urlaub fliegen, fragen Sie lieber noch einmal nach :)